Lust zu lernen?
Ein bisschen schlauer werden geht immer.
Sich fortzubilden ist deshalb eine ziemlich gute Idee.
Alle arbeitenden Menschen können das tun.
Und somit auch alle Kolleg*innen bei Blumenfisch.
Wir empfehlen: Einfach mal in's Programm-Heft schnuppern.
Viel Spaß!
Kunst trotz(t) der Krise
Besondere Zeiten ermöglichen Besonderes: Das Berliner Kunsthaus 360° präsentiert seine aktuelle Ausstellung erstmals auch in virtuell begehbaren Ausstellungsräumen, darunter einige Werke zum Thema „Selbstporträt“, die in der Blumenfisch Abteilung „Digitale Medien“ entstanden sind.
Der reale Ausstellungsbereich kann natürlich ebenfalls besucht werden, zumindest mit Voranmeldung – der virtuelle Rundgang als Vorgeschmack beginnt gleich hier!
Bei der Berliner Fußball-Meisterschaft der Werkstätten lieferte das Blumenfisch Team um Trainer Andreas Semper ein makelloses Turnier und holte drei Siege in drei Spielen Zum Auftakt brauchte die Mannschaft eine Halbzeit, um in Schwung zu kommen. Doch dann drehten die Blumenfische auf, Endstand: Blumenfisch – Faktura 4:1. Das war eine gute Grundlage für die schweren Spiele gegen die Lichtenberger Werkstätten und das L-Werk. Die sieben Spieler ließen aber nichts anbrennen und siegten souverän gegen die LWB mit 3:0: und gegen das starke L-Werk Team mit 1:0.
Drei Siege in drei Spielen – das bedeutet Aufstieg in die erste Liga! Ein toller Erfolg, wir sagen herzlichen Glückwunsch!
Tolle Plakatserie
Eine echte Sensation! Rund 1200 Gedichte des Poeten und Dramatikers Bertolt Brecht wurden erstmals in die englische Sprache übersetzt. Und Künstler*innen aus unserer Blumenfisch Abteilung "Digitale Medien" hatten die Aufgabe, einige dieser Gedichte visuell zu interpretieren. Heraus kam eine markant gestaltete Plakatserie, die in London und Leipzig zu sehen sein wird und aktuell in Oxford zu bestaunen ist... wir sind rundum begeistert!
Gute Wörter, schlechte Wörter –